Allgemeines
Glauchau ist eine Große Kreisstadt im sächsischen Landkreis Zwickau. Im ehemaligen Landkreis Chemnitzer Land war sie Kreisstadt. Die Stadt hatte ihre Blüte zur Zeit der Hochindustrialisierung in Deutschland und war ein bedeutender Standort der Textilindustrie.

Geographische Lage
Glauchau liegt an der Zwickauer Mulde, am Rand des Erzgebirgsbeckens, auf einer Höhe von 266 m ü. NN (St. Georgen-Kirche) im Süden des Sächsischen Burgen- und Heidelandes. Die nächsten Oberzentren sind Zwickau (13 km), Chemnitz (26 km) und Gera (33 km).

Weitere Links:
http://www.glauchau.de/
http://www.ba-glauchau.de/​

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Glauchau aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de))

Bildquelle:
By Michael Sander (selbst fotografiert) [GFDL or CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - MMA Medizintechnik

MMA Medizintechnik

Adresse & Kontaktdaten

MMA Medizintechnik - Messtechnik - Arbeitssicherheit
Wallweg 3
36124 Eichenzell
Telefon: +49 6659 9865763
E-Mail: info@mmaportal.de
Homepage:

Aktuelle Jobs bei MMA Medizintechnik

Entsprechend Ihrer Suchkriterien sind derzeit keine Stellenangebote verfügbar.